Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, müssen Sie Cookies aktivieren.
Eine Anleitung wie Sie Cookies in Ihrem Browser einschalten, befindet sich
hier.
„Ein atmosphärisch dichter Blick in die deutsche Nachkriegsgeschichte!“ NZZ am Sonntag.
Margarethe, Marianne, Monika und Miriam stammen aus dem Bildungsbürgertum Dresdens, die Männer und Väter fallen in den Weltkriegen. Zum schlimmsten Zerwürfnis kommt es nach der Übersiedlung in den Westen, als die hochintelligente, labile Enkelin Monika in den Sechzigerjahren gegen alle Widerstände ein uneheliches schwarzes Kind zur Welt bringen will. Die Autorin selbst ist dieses Kind.
Miriam Carbe, geboren 1967 erbte von ihrer Familie mehrere Kisten mit Notizbüchern, von denen die ältesten aus dem Jahre 1908 stammen.
Moderation: Georg M. Oswald, geboren 1963, arbeitet als Schriftsteller, Lektor und Jurist in München.
Bild: Wolfgang Stahr
Die okticket.de GmbH (okticket.de) vermittelt die Eintrittskarten im Auftrag bzw. im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters an den Kartenkäufer. Der jeweilige Veranstalter ist alleine verantwortlich für Ablauf und Durchführung der Veranstaltung.