Veranstaltungsbeschreibung
Das Peter Protschka Quintett ist eine echte Workingband. Seit 2013 hat sie europaweit Clubgigs und Festivals absolviert und ist so zu einer konstanten Formation geworden, die sich durch besonders homogenen Gruppensound und gleiche musikalische Werte gemeinsam weiterentwickelt hat.
Die aus diesem Konzept heraus entstandenen Kompositionen stammen überwiegend vom Bandleader Peter Protschka, der hoch virtuos und ungemein musikalisch, auf der Trompete und dem Flügelhorn klassischen Jazz und aktuelle Strömungen kombiniert.
Am Tenorsaxophon ist Rick Margitza (Miles Davis, Eddie Gomez, Chick Corea uvm.) zu hören, dessen energisches, lyrisches Spiel schon einmal bei uns für Begeisterung sorgte.
Martin Sasse (p), Martin Gjakonowski (b) und Tobias Backhaus (dr) bilden ein hochkarätiges Fundament.
Video-Vorschau
Weitere Infos auf der Homepage:https://www.jazz-zirkel-weiden.de
Künstler / Programme / Stücke:
Kunden interessierte auch
Veranstalter-Kontaktadresse |
Jazz-Zirkel Weiden e.V.
Felixallee 18
92660 Neustadt an der Waldnaab
https://www.jazz-zirkel-weiden.de/
Die okticket.de GmbH (okticket.de) vermittelt die Eintrittskarten im Auftrag bzw. im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters an den Kartenkäufer. Der jeweilige Veranstalter ist alleine verantwortlich für Ablauf und Durchführung der Veranstaltung.
Weitere Veranstaltungen von:
|
Ticketalarm - immer wissen, was läuft
Hier werden Sie sofort per E-Mail informiert, sobald es neue Veranstaltungen Ihres Favoriten gibt.
Ähnliche Veranstaltungen
weitere Termine aus der Veranstaltungsreihe