Das Motto des Abends mit otherMother ist Überraschung, kombiniert vielleicht noch mit Einzigartigkeit. Denn das Trio setzt nicht auf vordefinierte Kompositionen, ganz im Gegenteil. Jedes Konzert ist nahezu vollständig improvisiert, jedes ist anders und nichts wiederholt sich.
Gespielt wird auf einem erweiterten Schlagzeug, einem präparierten Flügel und einem Moog Modular-Synthesizer, jedes Instrument von den Musikern individuell verändert und eingestellt. In einem Satz: Es erwartet uns eine rhythmische Klangsymbiose, in der akustische und elektronische Klänge miteinander verschmelzen, mit Einflüssen aus Jazz, Elektro und Experimental. Oder wie sie es selbst beschreiben: eine analoge Eklektoakustik.
Die okticket.de GmbH (okticket.de) vermittelt die Eintrittskarten im Auftrag bzw. im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters an den Kartenkäufer. Der jeweilige Veranstalter ist alleine verantwortlich für Ablauf und Durchführung der Veranstaltung.