Cookies sind deaktiviert!

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, müssen Sie Cookies aktivieren.
Eine Anleitung wie Sie Cookies in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

FAQ


Ticketkäufer


Ticket/s kaufen?

So funktioniert der Ticketkauf »

Ticket/s nicht erhalten?

Das System versendet Ticket/s sofort und absolut zuverlässig.
  • In seltenen Fällen kann sich der Eingang der E-Mail/Ticket/s bei Ihnen verzögern, bitte noch etwas warten
  • Aufnahmefähigkeit Ihres Postfachs prüfen (Postfach voll?)
  • Spam-Ordner und Spamfilter-Regeln prüfen

Immer noch keine E-Mail/Ticket/s erhalten? Informieren Sie uns bitte unverzüglich telefonisch, per Fax oder E-Mail wobleibendiekarten@okticket.de

Gerne wiederholen wir den E-Mail-Versand. Es ist aber Ihre Aufgabe, uns in diesem Fall zu benachrichtigen.



Ticket/s stornieren?

Lässt der Veranstalter die Möglichkeit der Stornierung zu, ist eine Stornierung nach unseren AGB bis maximal 8 Tage vor der Veranstaltung möglich:
  • Bestätigungsmail der Ticketbestellung an uns zurücksenden.
  • Soll die Bestellung nur zum Teil storniert werden, zu stornierende Ticketnummer/n mit angeben.
  • Rücküberweisung abzüglich 2,50 Euro Stornogebühr pro Ticket erfolgt nur auf das bei der Bestellung verwendete Bankkonto des Kartenkäufers.


Ticket/s nicht bezahlt / Zahlungsfrist bei Überweisung verlängern?

Nach Ablauf der Zahlungsfrist (7 Tage) kann die automatische Stornierung nicht mehr rückgängig gemacht werden:
  • Ihre Buchung ist aufgehoben und geht wieder in den freien Verkauf
  • Sie werden per E-Mail darüber informiert
  • Im Programm für den Scanner am Einlass ist Ihre Löschung gespeichert
  • Das Einlassprogramm meldet ungültige Tickets und lehnt diese ab
  • Führen Sie bitte eine neue Online-Bestellung aus

Vor Ablauf der Zahlungsfrist (7 Tage) ist eine Fristverlängerung aus triftigem Grund möglich:
  • Mitteilung mit Name und Bestellnummer per E-Mail an ticket@okticket.de
  • So weit möglich erfolgt erneuter Ticketversand und Fristverlängerung um 7 Tage


Personalisierte Tickets verschenken/weitergeben?

Folgendes ist hinsichtlich Einlass bei einem Personalisierten Tickets zu beachten:

Am Einlass muss ein Ausweisdokument vorgelegt werden, das mit dem Namen des Ticketkäufers übereinstimmt. Der Ticketkäufer plus eventuelle Begleitung mit gültigem Ticket wird eingelassen. Besucht der Ticketkäufer nicht selbst die Veranstaltung, so ist eine Kopie seines Ausweises vorzulegen. Bei Einlassverweigerung wegen fehlendem Nachweis erfolgt keine Rückerstattung des Ticketpreises.

Weiterverkauf verboten, gewinnorientierte Aktivitäten werden strafrechtlich verfolgt.



Veranstalter


Veranstaltung in das System stellen?

So arbeitet okticket.de für Sie Support-Seite »



Column #col2

Anmelden

für bereits registrierte Kunden

Neuzugänge

HEUTE

Gutschein